Aktuelles -

Abschluss von expertAzubi

Das Forschungsprojekt expertAzubi (gefördert von BMBF und ESF) konnte zum 31.10.2013 erfolgreich abgeschlossen werden. Im Rahmen der Business Plus ( centers-of-competence-ev.info/Business-Plus/) hat es sich abschließend vorgestellt und Ergebnisse präsentiert. Dabei gab es eine Vortragsreihe und eine Podiumsdiskussion (Moderation Bettina Tietjen).

In dem dreijährigen Projekt haben Centers of Competence e.V., OFFIS, ITB und TZI kooperiert, um die Ausbildung in den Betrieben durch Web2.0 Technologie zu unterstützen und zu erweitern, um informelle und formelle Lernprozesse zu fördern und um eine bessere Vernetzung von Lernkooperationen zu schaffen. Dazu wurde ein soziales Netzwerk entwickelt, in dem Azubis, Fachkräfte und Lehrkräfte sich austauschen können.

dimeb hat im Projekt vor allem durch einen Methodensatz für partizipative Entwicklungsprozesse von Digitalen Medien mit und für Jugendliche mitgewirkt und maßgeblich die expertAzubi-Community entwickelt und dabei ihre Kompetenzen im Bereich Interaktiondesign in Bildungskontexten eingebracht.

www.expertazubi.de
community.expertazubi.de



Zurück