Aktuelles -

Abschluss-Symposium von INFORMATTRAKTIV

Im Rahmen des vom BMBF und ESF geförderten Forschungsprojekts INFORMATTRAKTIV fand am 25.10.-26.10. das Symposium zum Abschluss des Projekt statt.

In dem Forschungsprojekt INFORMATTRAKTIV haben sich die vier Professorinnen der Informatik der Universität Bremen - Ute Bormann, Susanne Maaß, Kerstin Schill und Heidi Schelhowe - zusammengetan in der Überzeugung, dass die Informatik ein attraktiveres Bild in der Öffentlichkeit braucht. Die Vielfalt und der Facettenreichtum des Faches sollte sichtbar werden, um mehr junge Frauen und Männer für diese Studienrichtung zu begeistern.
Im Zentrum des Symposiums Informatik in ihrer Vielfalt stand die Vorstellung der wissenschaftlichen und praktischen Ergebnisse des Projekts ergänzt durch Fachvorträge eingeladener ReferentInnen - Dr. Monika Götsch (Universität Basel), Prof. Dr. Tanja Paulitz (RWTH Aachen), Rebecca Apel, Tobias Berg, Hendrik Thüs (RWTH Aachen), Dr. Stephan Pfisterer (BITKOM). Zudem gab es für die Teilnehmenden die Gelegenheit an einem kleinen Technologie-Workshop teilzunehmen.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden und Gäste für eine gelungene Veranstaltung mit spannenden Beiträgen und Diskussionen.



Zurück