Fachgruppe Be-greifbare Interaktion
AK Be-Greifbare Interaktion am 12. und 13. März 2010 in Duisburg-Essen 
Donnerstag, Januar 28, 2010, 02:45 PM - Beiträge von Mitgliedern
Geschrieben von Administrator
"Liebe Mitglieder im AK Be-greifbare Interaktion,
ich möchte die spannende Einladung von Albrecht Schmidt und Tanja Döring zum Treffen des AK Be-Greifbare Interaktion nach Duisburg nun noch ergänzen um eine dröge Tagesordnung für die Sitzung des GI-AK.

Samstag, 13. März 2010
13:30 - 15 Uhr


Die Sitzung wird im Anschluss an den Erfinder-Workshop stattfinden, der schon angekündigt ist (siehe unten) und auf den sicher nicht nur ich mich schon sehr freue. Ort ist der gleiche wie für den Erfinderworkshop: Universität Duisburg-Essen, Standort Essen, Schützenbahn 70 ("Altbau").

Vorschlag für die Tagesordnung:
1. Beschlussfassung über die TO und Protokoll der letzten Sitzung
2. Berichte
3. Auswertung des Erfinder-Workshops und weitere Planungen
4. Bericht der Strategiegruppe (Reto Wettach)
5. Diskussion: Gründung einer GI-Fachgruppe aus dem AK heraus?
6. Planung des nächsten Treffens/Workshop auf der Tagung Mensch &Computer
7. Neuwahlen SprecherIn und Stellvertretende SprecherIn
8. Verschiedenes

Zur Neuwahl von Sprecher/Sprecherin bzw. Vertreter/Vertreterin nehme ich gerne schon Vorschläge entgegen!
Herzlichen Gruß - bis im März!

Heidi Schelhowe
(noch Sprecherin des AK)"
kommentieren ( 21 mal gelesen. )   |  Permanentlink   |   ( 3 / 875 )
Einladung zum 2. Erfinder-Workshop von A. Schmidt 
Montag, Januar 25, 2010, 01:44 PM - Beiträge von Mitgliedern
Geschrieben von Administrator
"Liebe Mitglieder im AK Be-greifbare Interaktion,

wir freuen uns euch zum zweiten Erfinder-Workshop des AK Be-greifbare
Interaktion nach Essen einladen zu können.

Informationen zum Programm, zur Anreise, zu den Teilnehmern gibt es in
unserem Wiki:
http://tinyurl.com/2ndgiak

Um sich anzumelden kann man sich direkt ins Wiki eintragen oder eine
Mail an uns schicken.

Es gibt auch einen Abschnitt in dem man Vorschläge für die
Veranstaltung eintragen kann. Das Programm ist bis jetzt ein Vorschlag
und wir freuen uns auf Euere Vorschläge.

Zum editieren der Seite einfach mit dem folgenden Benutznamer/Passwort
anmelden und auf editieren klicken.


Viele Grüße
Albrecht Schmidt, Tanja Döring

PS: wer keine Lust auf Wiki-editieren hat, kann uns gern seine
Anmeldung und Vorschläge per Mail and an tanja.doering@uni-due.de und
albrecht.schmidt@acm.org schicken."
kommentieren ( 27 mal gelesen. )   |  Permanentlink   |   ( 3 / 869 )
Ankündigung Treffen 12.-13.6.2010 in Duisburg-Essen 
Montag, Januar 11, 2010, 09:41 AM - Beiträge von Mitgliedern
Geschrieben von Administrator
"Liebe Mitglieder im AK Be-greifbare Interaktion,
ich möchte euch vorab schonmal den Termin für unser nächstes Treffen, das wieder eine praktische Workshop-Ausrichtung haben wird, bekannt geben, damit ihr es euch eintragt in eure Terminkalender:

12. und 13. März 2010

Der Workshop wird in Duisburg-Essen stattfinden. Albrecht Schmidt wird sich mit Details in Kürze melden.
Bitte denkt daran, das dort im Rahmen des AK-Treffens auch die Neuwahl von Sprecher bzw. Sprecherin stattfinden soll.
Gerne nehme ich schon Vorschläge entgegen!
Herzlichen Gruß und gute Wünsche für das Neue Jahr!
Heidi Schelhowe"
kommentieren ( 16 mal gelesen. )   |  Permanentlink   |   ( 3.1 / 776 )
"Call for Papers" für Buchpublikation 
Donnerstag, November 5, 2009, 04:26 PM - Beiträge von Mitgliedern
Geschrieben von Administrator
"Liebe Mitglieder des Arbeitskreises "Be-greifbare Interaktion in gemischten Wirklichkeiten",
bei unserem Treffen im Rahmen der Tagung "Mensch und Computer 2009" in Berlin haben wir beschlossen, ein Buch zu produzieren, das zur Klärung unseres Themenfeldes beiträgt und uns gleichzeitig nach außen darstellt. Ich schicke Euch/Ihnen hier das "Call for Papers" für das Buch - als Aufforderung zum Schreiben, aber auch zum Weiterverbreiten.

Mit freundlichem Gruß

Bernard Robben"

Der "Call for Papers" als Pdf

kommentieren ( 21 mal gelesen. )   |  Permanentlink   |   ( 3.1 / 746 )
Protokoll der Sitzung am 08.09.2009 
Dienstag, September 29, 2009, 12:37 PM - Neues aus dem AK
Geschrieben von Administrator
Das Protokoll der letzten AK-Sitzung (mit dem Vermerk "Noch nicht autorisiert"):
http://dimeb.informatik.uni-bremen.de/i ... 090908.pdf
kommentieren ( 19 mal gelesen. )   |  Permanentlink   |   ( 2.9 / 901 )

<< <Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | Weiter> >>