Wirtschaft zu Medien- und IT-Kompetenz

Herr Heidemeyer von der Handelskammer Bremen berichtet, dass Medienkompetenz eine wichtige Fragestellung der Wirtschaft ist, die in fast allen Arbeitsfeldern vorhanden ist/ sein sollte.
Die Wirtschaft wäre darauf angewiesen, so Herr Heidemeyer, dass in der Schule Medienkompetenz vermittelt wird sowohl für ein selbstbestimmtes Leben als auch für die Berufsfähigkeit, allerdings müssen die Wirtschaftsbranchen deutlicher erheben, welche Kompetenzen sie erwarten. Als wichtig für den Runden Tisch betrachtet er, dass die Öffentlichkeit informiert wird und ein Bewusstsein über Handlungsbedarfe hergestellt wird.

Tags »

Autor: admin
Datum: Freitag, 27. November 2009 10:10
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Mitteilungen

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben