Monat: September 2018

Das Uni-FabLab auf der Maker Faire Hannover

Das FabLab der Universität war an zwei Ständen auf der Maker Faire in Hannover vertreten!

Mit unseren  SMILE-Partner*innen haben wir am letzten Wochenende unsere Workshop-Ergebnisse vorgestellt und Mini-Workshops am Stand durchgeführt.  Außerdem zeigte das Forschungsprojekt Fab101 seine bisherigen Ergebnisse gemeinsam mit dem FabLab Bremen e.V. .

Wie gewohnt war die Maker Faire eine witzige und inspirierende Veranstaltung !

Am 5. September 2018 fand das Netzwerktreffen der MINTfreundlichen Schulen in Bremen im FabLab der Universität statt. Lehrerinnen und Lehrer verschiedener Schulen kam zum ausprobieren, austauschen und Ideen sammeln ins Uni-FabLab. Es war ein bunt gemischter Nachmittag mit anregenden Ideen.

Das FabLab bei Explore Science

Das FabLab der Universität Bremen war bei der ersten Explore Science Veranstaltung in Bremen dabei! Neben weiteren Schülerlaboren der Universität zeigte FabLab aktuelle Arbeiten aus dem Projekt SMILE.