Monat: März 2019

Girls‘ Day im FabLab

Zum diesjährigen Girls‘ Day haben uns 12 Schülerinnen aus 7. und 8. Klassen besucht. Sie alle haben Dinge designt, die ihnen persönlich wichtig sind. Lesen, Malen, Singen, Backen und Achterbahn fahren waren die Hobbies, die jetzt die Stoffbeutel verzieren. Selbstverständlich haben sie alles selbst programmiert in Processing!

Erster MINT-Tag Bremen

Am 21. März 2019 fand in Bremen der erste MINT-Tag statt.

 

Das FabLab der Universität Bremen war mit zwei Workshops dabei: In einer Kooperation mit Fraunhofer MEVIS wurden Bilddaten eines Gehirns bearbeitet und im FabLab aus Holz gecuttet.

Gemeinsam mit vielen anderen Laboren und Partner*innen waren wir außerdem mit unserem Plotter und Rechnern im Universum Bremen, um Stoffdrucke programmieren zu lassen.