Aktuelles -

Wirtschaftspolitisches Interesse am Fablab

Das Fablab Bremen erfreut sich zunehmenden Interesses, Deputierte der Wirtschafts- und Wissenschaftsdeputation, SPD-Abgeordnete und einem Vertreter vom Centre for Regional and Innovation Economics  trafen sich  Anfang März mit den Initiatoren des Fablabs der AG dimeb aus dem Fachbereich 3 in der Fablabs-Dependance der Universität Bremen.

Nach einer allgemeinen Einführung in die Idee und Ziele der Fabrication Laboratories wurden Szenarien diskutiert, wie die Potenziale eines Fablabs für die regionale Wirtschaft genutzt werden können.

Bereitschaft zur Unterstützung des Fablabs wurden geäußert und um die Aktivitäten im Fablab näher kennenzulernen wurde ein Besuch des Openlab-Days (der an jedem 2. Montag im Monat stattfindet) angekündigt.

 

Gruppenbild vom Besuch der SPD-Fraktion

von links nach rechts: Bernd Robben, Dennis Krannich, Heidi Schelhowe, Reiner Holsten, Christoph Backes, Andreas Kottisch, Manfred Oppermann, Dirk Fornahl



Zurück