Aktuelles -

Einladung zum dimeb-Kolloq. am 24.02.09: *Workshop-Schwärmereien*

Im nächsten dimeb-Kolloquium berichten Corinne, Nassrin und Anja (alle dimeb) über *Workshop-Schwärmereien*. Da die Evaluation noch nicht ganz abgeschlossen ist, ist Eurer Ideenreichtum gefragt.

Das Kolloquium findet statt:

am Dienstag, den *24.02.2009*

um *17:00 Uhr* ct

im *MZH 8090*

Jede/r Interessent/in ist herzlich willkommen.

*Thema*

Zu Beginn möchten wir mit Euch eine Feinanalyse machen, bei der Ihr spielend ein wichtiges Instrument der qualitativen Sozialforschung kennenlernt. Danach berichten wir vom letzten Workshop mit dem Schwarm, bei dem erstmals die Software "Boids Regeln" zum Einsatz kam, die drei Regeln zur Simulation von Schwarmverhalten explorierbar macht. Wie diese eingesetzt wurde, wie die Kinder darauf reagierten und welche Gesetzmäßigkeiten der Installation sie aufgedeckt haben, diskutieren wir im Anschluss. Also, alle geheimen SchwärmerInnen unter Euch, die wissen möchten welche Ergebnisse mit Feinanalysen erzielt werden können, dürfen das Kolloquium nicht verpassen.



Zurück