Aktuelles -

23. April 2008 Runder Tisch "Digitale Kultur und Schule"

Einladung zum „RundenTisch“ - Digitale Kultur und Schule

Im November letzten Jahres waren sich in den Workshops und in der Abschlussrunde des Symposiums viele einig, dass das Thema Digitale Kultur und Schule auf verschiedenen Ebenen weiterverfolgt werden muss. Ein "Runder Tisch" war schon mal von Seiten des ZEB angedacht worden.Wie verabredet, ergreifen wir gerne die Initiative und laden dazu ein, mit allen Interessierten die Debatte um ein Bremer Programm für Digitale Kultur und Schule einzuleiten.

Mittwoch, 23. April 2008

15 - 17 Uhr.

Ort: Universität,

MZH Raum 8090.

Wir hoffen, dass Sie sic

In der Diskussion sollten wir zunächst Fragen beantworten, wie

    * Wer sind wir – der „Runde Tisch für ein Bremer Programm für Digitale Kultur und Schule“?

    * Was wollen wir erreichen?

    * Welche Maßnahmen sind kurz-, mittel- und langfristig zu ergreifen?

    * Worauf können wir uns stützen?

    * Wen wollen wir ansprechen?

    * Wer sind unsere Bündnispartner?

Wir freuen uns auf das Gespräch und sind gespannt auf neue Ideen, kreative und innovative Vorschläge.

Heidi Schelhowe und Elin-Birgit Berndt



Zurück