Aktuelles -

Projekttreffen von MuViT in Barcelona

Das dritte Arbeitstreffen des europäischen Projektes MuViT vom 19. – 21.02.2012 in Barcelona

An diesem Arbeitstreffen waren wieder alle Projektpartner beteiligt (Universität Bremen, Universität Frankfurt, Universität Koblenz- Landau, Universitat Pompeu Fabra, Istanbul University, Shuya State Pedagogical University Russia, TILDE Latvia, der Schulbuchverlag  Oldenbourg, die Eichendorffgrundschule und die Liobaschule). Die Universität Pompeu Fabra in Barcelona war diesmal vom 19.02 bis zum  21.02.2012 die gastgebende Universität. Hauptthemen dieses Treffens  waren die beabsichtigten Lehrerfortbildungen und die weitere  Softwareentwicklung der konzipierten interaktiven Sprachlernmedien.

Die Partner der Universitäten Pompeu Fabra und Koblenz-Landau  präsentierten den Stand der Module für die Lehrerfortbildung. In der  Arbeitsgruppe und der anschließenden gemeinsamen Diskussion konnten die Konzepte der Module präzisiert und aufeinander abgestimmt werden.

Die Diskussion der Ergebnisse und der aktualisierten Planungen für die Softwareentwicklung erbrachte die Notwendigkeit die Entwicklungsarbeit zu beschleunigen sodass bis zum nächsten gemeinsamen Treffen in  Istanbul der Prototyp getestet und die weiteren Aufgaben gemäß des Zeitplanes erfüllt werden können. Dies bedeutet das sich das  Entwicklerteam auf schellst mögliche Umsetzung der getroffenen  Vorgaben konzentrieren wird.

Das Treffen fand in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre statt. Die Diskussionen waren ergebnisreich und haben die gemeinsame Motivation bestärkt.



Zurück